Ein paar Zeitungsberichte
 
 
Cloppenburg kam wieder auf den Hund
Cloppenburg (erk) - Einmal mehr sind am Wochenende die Cloppenburger auf den Hund gekommen. Bei der Schau des Deutschen Rassehunde - Clubs aus Salzhemmendorf waren schon im Vorfeld 200 Tiere gemeldet worden und noch während der Schau gab es 50 Nachmeldungen.

So war dann auch Heinrich Schmidt, Gründer und Vorsitzender des Clubs, mit der Resonanz gut zufrieden. "Wir kommen für die Schau schon seit 15 Jahren nach Cloppenburg.

Für uns ist die Münsterlandhalle einfach ideal", so Schmidt. Doch nicht nur aus dem Weserbergland zog es die Freunde der Vierbeiner in die Kreisstadt, auch aus Berlin und Frankfurt kamen einige Aussteller, um mit ihren Tieren vielleicht einen Preis zu gewinnen.

Gleich drei ausgezeichnete Jack-Russel-Terrier hatte Ilona Prahm aus Elisabethfehn am Start. Asterix und Annette wurden Baby-Champion und ihre Mutter Beverley siegte in der offenen Klasse.

 
Die siegreichen Jack-Russel-Terrier von Ilona Prahm aus Elisabethfehn; Asterix, Annette und Ihre Mutter Beverly (von links)
Muntere Weltsiegerin
 
"Beverly vom ganzen Stolz" hat wahrlich rheinisches Temperament. Die anderthalb Jahre alte Hündin, ein Jack Russel -Stockhaar, wurde am Wochenende in Gladbeck bei der Weltsiegerschau'97 des Verbandes für europäisches Hundewesen gleich zweimal ausgezeichnet. Als "Weltsiegerin in kleinen Hunderassen" wurde sie von den Preisrichtern mit einem Pokal belohnt, anschließend folgte noch der erste Platz in der offenen Klasse bei den kleinen Hunden. "Diese Rasse hat Temperament und Ausdauer. Das sind Familienhunde, aber keine "Schoßhunde", beschreibt Frauchen Ilona Prahm die springlebendigen Vierbeiner, die in England bei der Jagd eingesetzt werden. Beverly, die aus einer Zucht in der Nähe von Aachen stammt, soll bald Nachwuchs bekommen. ma